Einladung ordentlicher Kreisparteitag

Veröffentlicht am 04.03.2020 in Ankündigungen
 

Liebe Genossinnen und Genossen,

auf Beschluss des Vorstandes des Kreisverbandes Sömmerda wird am Donnerstag, 26. März 2020, um 18.30 Uhr, im Bürgerzentrum Bertha von Suttner, Str. d. Einheit 27, 99610 Sömmerda der ordentliche Kreisparteitag stattfinden.

Der Parteitag wird als Mitgliedervollversammlung durchgeführt. Auf dem Parteitag erfolgen die Wahl des Kreisvorstandes, der Revisoren, der Schiedskommission, des Parteiratsmitgliedes und seines Stellvertreters sowie die Wahl der Delegierten zum Landesparteitag und Landesdelegiertenkonferenzen. Vorschläge für die zu wählenden Positionen sind bis zum 18.03.2020 an: chharsch@icloud.com einzureichen.

 

Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung des Kreisparteitages und Begrüßung der Mitglieder und Gäste

2. Konstituierung
a) Wahl des Präsidiums
b) Bestätigung der Tagesordnung
c) Bestätigung der Geschäftsordnung

3. Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission

4. Grußworte der Gäste

5. Rechenschaftsbericht des/der Kreisvorsitzenden

6. Rechenschaftsbericht des/der Schatzmeister/s/in

7. Antragsberatung und Beschlussfassung

8. Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission

9. Entlastung des Kreisvorstandes

10. Wahl des neuen Kreisvorstandes
a) des/der Kreisvorsitzenden
b) der Stellvertreter/innen
c) der Schatzmeisterin/des Schatzmeisters
d) der Beisitzer und Beisitzerinnen 

11. Wahl der Revisoren und Revisorinnen

12. Wahl der Schiedskommission

13. Wahl des Mitglieds und eines Stellvertreters für den Landesparteirat

14. Wahl der Delegierten für die Landesparteitage und Landesdelegiertenkonferenzen der nächsten zwei Jahre

15. Termine und Sonstiges

16. Schlusswort des/der Kreisvorsitzenden

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christopher Harsch
Kreisvorsitzender

 

Terminübersicht

Aktuelles

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Viele Menschen halten in diesen Tagen "den Laden am Laufen". Sie geben alles, damit wir uns weiter versorgen können - und damit wir versorgt werden. Der Verkäufer an der Supermarktkasse, die Busfahrerin, der Pfleger, die Ärztin, die Polizistin. Vizekanzler Olaf Scholz dankt diesen Corona-Held*innen und will ihr Engagement besonders honorieren: Bonuszahlungen werden bis 1500 Euro steuerfrei gestellt.

Keine Frage: Die Krise wird uns allen viel abverlangen. Aber wir werden es schaffen. Denn wir halten zusammen! Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

25.03.2020 11:08
"Wir kommen da durch".
Vizekanzler Olaf Scholz hat den Bürgerinnen und Bürgern in der Corona-Krise Mut zugesprochen. "Vor uns liegen harte Wochen. Wir können sie bewältigen, wenn wir solidarisch sind", sagte Scholz am Mittwoch im Bundestag zur Debatte um das Hilfspaket der Regierung. "Es braucht mehr als die Regierung", sagte der Vizekanzler. "Wir alle müssen uns umeinander kümmern. Dann kommen wir da durch."

23.03.2020 13:20
"Wir gehen in die Vollen".
Mit einem beispiellosen Hilfspaket unterstützt die Regierung Familien, Mieter*innen, Beschäftigte, Selbstständige und Unternehmen in der Corona-Krise. "Wir gehen in die Vollen, um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu schützen, die Arbeitsplätze und Unternehmen zu schützen, um unser Land zu schützen", sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Montag.