Heidrun Sachse neue ASF-Vorsitzende

Veröffentlicht am 19.11.2014 in Parteileben
 

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD hat am 14. November im Erfurter Frauenzentrum einen neuen Landesvorstand gewählt.

Die ehemalige Landesvorsitzende Dr. Cornelia Klisch trat nicht wieder für den Vorstand an. Als Nachfolgerin wurde die 36-jährige Politikwissenschaftlerin Heidrun Sachse aus Eisenach mit 93,5 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Sie leitet das Eisenacher Büro der Bundestagsabgeordneten Iris Gleicke.

Als Stellvertreterinnen wurden Sonja Sauer aus Weimar in Ihrem Amt bestätigt und die promovierte Chemikerin Dr. Babette Winter aus Erfurt neu in das Amt gewählt. Als Beisitzerinnen stellen sich Dorothea Marx aus Sondershausen, Anika Gruner aus Nordhausen, Irene Schlotter aus Kahla, Daniela Gruber aus Jena, Birgit Schuster aus Erfurt und Sandy Kirchner den neuen Aufgaben im Landesvorstand. 

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.