SPD schließt Nominierungen zur Bundestagswahl mit Wahlversammlung in Nordthüringen ab

Veröffentlicht am 29.01.2013 in Ankündigungen
 

Am Donnerstag, den 31. Januar um 19:00 Uhr findet die Bundestags-Nominierungsversammlung der SPD für den Wahlkreis 189 (Eichsfeld-Nordhausen-Unstrut-Hainich-Kreis) in Leinefelde (Solargebäude, Liszt-Straße 2) statt.

Als Kandidatin bewirbt sich der 52jährige Carmen Listemann. Die Diplom-Ingenieurin ist freiberuflich in einem Ingenieurbüro für Bauwesen sowie als Geschäftsführerin der Jugendwerkstatt Nova gGmbH tätig.

Die zweifache Mutter gehört dem Gemeinderat in Körner seit 1999 an und steht seit 2009 der SPD-Fraktion im Gemeinderat vor. Sie ist vielfach ehrenamtlich engagiert, so als Vorstandsvorsitzende des Senioren- und Familienzentrums Körner e.V., bei den Naturfreunden, der Arbeiterwohlfahrt und als stellvertretende Vorsitzende Landesarbeitsgemeinschaft Straffälligenhilfe. Im Jahr 2010 wurde Carmen Listemann für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Als Gast der Nominierungsversammlung wird der SPD-Landesgeschäftsführer René Lindenberg erwartet.

Bisher nominierte Kandidatinnen und Kandidaten der SPD:
Wahlkreis 190 (Eisenach-Wartburgkreis-Unstrut-Hainich-Kreis II):
Michael Klostermann
Wahlkreis 191 (Kyffhäuserkreis – Sömmerda – Weimarer Land I):
Steffen-Claudio Lemme
Wahlkreis 192 (Gotha-Ilmkreis):
Petra Heß
Wahlkreis 193 (Erfurt-Weimar-Weimarer Land II):
Carsten Schneider
Wahlkreis 194 (Gera-Jena-Saale-Holzland-Kreis):
Volker Blumentritt
Wahlkreis 195 (Greiz-Altenburger Land):
Dr. Nikolaus Dorsch
Wahlkreis 196 (Sonneberg-Saalfeld-Rudolstadt-Saale-Orla):
Christoph Majewski
Wahlkreis 197 (Suhl-Schmalkalden-Meiningen-Hildburghausen):
Iris Gleicke

Der Landesparteitag der SPD Thüringen mit Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl findet am 16. März 2013 in Arnstadt statt.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.