Nominierungsversammlung der SPD im Wahlkreis 196 am kommenden Donnerstag

Am Donnerstag, den 29. November um 18:30 Uhr findet die Bundestags-Nominierungsversammlung der SPD für den Wahlkreis 196 (Sonneberg - Saalfeld-Rudolstadt - Saale-Orla-Kreis) in Saalfeld (Kultur- und Tagungszentrum „Meininger Hof“, Alte Freiheit 1, 07318 Saalfeld, kleiner Saal) statt.

Einberufung der Landeskonferenz der Schwusos

Die Arbeitsgemeinschaft der Schwulen und Lesben in der SPD (Schwusos) trifft sich am 6. September 2012 um 18:30 Uhr zu ihrer Landeskonferenz in der SPD-Landesgeschäftsstelle in Erfurt.

Parteichefs von SPD, Linkspartei und Bündnis90/DIE GRÜNEN im Wahlkampf für Norbert Vornehm

Am kommenden Montag, dem 30. April werden die Parteivorsitzenden der SPD, Christoph Matschie, von die Linke Thüringen, Knut Korschewsky, und die Landessprecherin von Bündnis90/DIE GRÜNEN, Babette Pfefferlein, für den Geraer Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm im Straßenwahlkampf aktiv sein.

Videoblog Christoph Matschie: “Höhere Löhne in Thüringen”

Eine seiner ersten Amtshandlungen nach der Wahl am 30. August werde sein, in Thüringen einen Mindestlohn auf den Weg zu bringen, kündigt SPD-Spitzenkandidat Christoph Matschie in seinem jüngsten Videoblog an. "Es ist nicht akzeptabel, dass Menschen mit 3,50 oder 4,00 Euro nach Hause gehen, dass sie den ganzen Tag arbeiten und hinterher immer noch zum Amt gehen und zusätzliche Leistungen beantragen müssen. Das ist nicht gerecht", sagt er zur Begründung. Deshalb müsse in Thüringen und in ganz Deutschland der gesetzliche Mindestlohn kommen.

Jahresempfang des SPD Kreisverbandes Sömmerda

Jahresempfang am Donnerstag, dem 28. August 2008, ab 19.00 Uhr, im Zentrum “Bertha-von-Suttner” in der Straße der Einheit 27 in Sömmerda

Ilmkreis: Matschie kommt zur Sache!

Am kommenden Mittwoch, dem 07. November 2007, ist der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Christoph Matschie, im Rahmen seiner Veranstaltungstour „Matschie kommt zur Sache“ zu Gast im Ilmkreis.

Aufruf zur Kundgebung für Mindestlohn, 11. Oktober, Erfurt

In der zweiten Oktoberwoche findet bundesweit eine Aktionswoche zur Einführung eines Mindestlohnes statt. Die Thüringer SPD ruft alle ihre Mitglieder zur Teilnahme an der Demonstration und Kundgebung am 11.10.2007 in Erfurt auf.

Auftakt: 17.00 Uhr auf dem Anger in Erfurt
Abschlusskundgebung: 18.00 Thüringer Landtag mit Christoph Matschie und weiteren Rednern

Eine gemeinsame Initiative von SPD, Linke, DGB u.a. in Thüringen

Kurt Beck in Thüringen

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck startet am 13. August seine Sommerreise. Sie führt ihn auch nach Thüringen. Neben spannenden Besuchen bei Betrieben, Firmen und Projekten freut sich Kurt Beck vor allem auf die Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Kurt Beck und Christoph Matschie werden am 15.8.07 Eisenach und am 16.8.07 den Nationalpark Hainich besuchen.
Nähere Infos finden sie hier.

Veranstaltungsreihe "Matschie kommt zur Sache"

Am kommenden Mittwoch, dem 21. März 2007, startet Christoph Matschie, Landesvorsitzender der Thüringer SPD und Fraktionsvorsitzender im Landtag, eine Veranstaltungstour durch alle Regionen Thüringens.

Programmkonferenz Ost der SPD in Berlin mit Kurt Beck

In der Debatte um ihr neues Grundsatzprogramm hat die SPD Vertreter der Partei aus allen Regionen zu vier Programmkonferenzen eingeladen. Die zweite dieser Konferenzen findet am Samstag, dem 24. Februar 2007, in Berlin statt. Dort haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den ?Bremer Entwurf? für ein neues Grundsatzprogramm mit prominenten Vertretern der Partei zu diskutieren.

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.