Ortsvereine

Unsere Ortsvereine sind die lokalen Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Zur Zeit haben wir im Kreisverband sieben Ortsvereine:

Buttstädt

zuständig für den Bereich der Landgemeinde Buttstädt

Gera-Aue

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gera-Aue und Stadt Elxleben

Gramme-Vippach

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gramme-Aue

Kindelbrück

zuständig für den Bereich der Landgemeinde und Verwaltungsgemeinschaft Kindelbrück

Kölleda

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Kölleda (außer Stadt Rastenberg und Ostramondra)

Rastenberg

zuständig für den Bereich der Stadt Rastenberg und Gemeinde Ostramondra

Sömmerda

zuständig für den Bereich der Stadt Sömmerda, Stadt Weißensee und den Verwaltungsgemeinschaften An der Marke und Straußfurt

Mit dem Bundeshaushalt 2021 schafft Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz die Grundlage dafür, dass Deutschland mit voller Kraft aus der Krise kommt. Es geht um Rekordinvestitionen in die Zukunfts- und Innovationsfähigkeit des Landes und den sozialen Zusammenhalt.

23.09.2020 12:51
In welcher Welt lebt Merz?.
Vizekanzler Olaf Scholz hat Äußerungen des CDU-Politikers Friedrich Merz über Kurzarbeit und Lehrkräfte in der Corona-Krise scharf kritisiert. Auch andere Einlassungen des Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz skizzieren ein verschrobenes Weltbild.

22.09.2020 09:58
Moderne Schulen. Jetzt!.
Das war ein weiterer guter und wichtiger Schritt gestern, damit wir in Zeiten von Corona nicht nur zuverlässige und gerechte, sondern auch zeitgemäße, digitale Bildungsangebote in unseren Schulen bekommen. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken zum Schulgipfel.

Wie machen wir die Schulen während der Corona-Pandemie technisch schneller fit für digitales Lernen? Und wie können wir Schulschließungen verhindern? Darum ging es am Montagabend beim zweiten Schulgipfel zwischen Bund und Ländern. Gemeinsames Ziel sei es, "die Digitalisierung auch hinter den Klassenzimmer-Türen voranzubringen", sagte die SPD-Vorsitzende Saskia Esken. Die Ergebnisse:

Justizministerin Christine Lambrecht will Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten weitere Möglichkeiten zur Sanierung außerhalb eines Insolvenzverfahrens ermöglichen.