Ortsvereine

Unsere Ortsvereine sind die lokalen Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Zur Zeit haben wir im Kreisverband sieben Ortsvereine:

Buttstädt

zuständig für den Bereich der Landgemeinde Buttstädt

Gera-Aue

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gera-Aue und Stadt Elxleben

Gramme-Vippach

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gramme-Aue

Kindelbrück

zuständig für den Bereich der Landgemeinde und Verwaltungsgemeinschaft Kindelbrück

Kölleda

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Kölleda (außer Stadt Rastenberg und Ostramondra)

Rastenberg

zuständig für den Bereich der Stadt Rastenberg und Gemeinde Ostramondra

Sömmerda

zuständig für den Bereich der Stadt Sömmerda, Stadt Weißensee und den Verwaltungsgemeinschaften An der Marke und Straußfurt

2015 hat die Weltgemeinschaft das Pariser Klimaabkommen beschlossen: Die Erderwärmung muss auf bis 2050 auf 1,5 bis 2 Grad begrenzt werden. Das war nicht nur ein historischer Schritt, sondern Verpflichtung und Versprechen zugleich. Andrea Nahles in ihrem Namensbeitrag zur sozialdemokratischen Klimapolitik.

Nach Grundrente und Arbeitsmarkt stellt SPD-Chefin Andrea Nahles ein umfassendes Konzept für die Pflege der Zukunft vor. Ziel ist, die Pflege so zu organisieren, dass sich jede und jeder darauf verlassen kann, im Alter gut gepflegt zu werden, von qualifiziertem und gut bezahltem Personal - und, dass die Pflege bezahlbar bleibt.

06.04.2019 15:44
Jetzt ist unsere Zeit.
.
Auf ihrem Ostkonvent hat die SPD ein "Zukunftsprogramm Ost" vorgestellt. Es geht um Anerkennung und Aufbruch.

Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union.

Europa steht vor großen Herausforderungen. Die sind zu meistern - wenn Deutschland und Frankreich mit vereinten Kräften neuen Schwung in die deutsch-französische Partnerschaft bringen. Ein Gastbeitrag der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles und der Fraktionsvorsitzenden der französischen Sozialisten, Valérie Rabault, in der FAZ.