Ortsvereine

Unsere Ortsvereine sind die lokalen Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Zur Zeit haben wir im Kreisverband sieben Ortsvereine:

Buttstädt

zuständig für den Bereich der Landgemeinde Buttstädt

Gera-Aue

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gera-Aue und Stadt Elxleben

Gramme-Vippach

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gramme-Aue

Kindelbrück

zuständig für den Bereich der Landgemeinde und Verwaltungsgemeinschaft Kindelbrück

Kölleda

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Kölleda (außer Stadt Rastenberg und Ostramondra)

Rastenberg

zuständig für den Bereich der Stadt Rastenberg und Gemeinde Ostramondra

Sömmerda

zuständig für den Bereich der Stadt Sömmerda, Stadt Weißensee und den Verwaltungsgemeinschaften An der Marke und Straußfurt

04.11.2020 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Bund und Länder haben neue Beschlüsse gefasst, um die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen in den Griff bekommen. Gemeinsam. Schnell und entschlossen. Wir informieren über die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Bund und Länder haben sich auf einen "Winterfahrplan" für die Corona-Regeln geeinigt. Kontaktbeschränkungen werden verschärft. Weihnachten kann im engeren Familien- und Freundeskreis gefeiert werden. "Der Corona-Lockdown wird verlängert, die umfassenden Finanzhilfen auch", so Vizekanzler Olaf Scholz. Die Corona-Beschlüsse im Überblick.

25.11.2020 18:22
Kein Fuß breit!.
Rechtsextremistische und rassistische Anschläge haben das Land erschüttert. Die Regierung hat einen umfassenden Maßnahmenkatalog beschlossen, mit dem Rechtsextremismus und Rassismus bekämpft werden sollen. "Wir werden uns dem Versuch der rechtsextremen Szene entgegenstellen, die bürgerliche Gesellschaft zu unterwandern. Kein Fuß breit!", sagt die SPD-Vorsitzende Saskia Esken. Ein Namensbeitrag.

25.11.2020 15:16
Die Demokratie wehrt sich.
Die Bundesregierung hat ein starkes Paket gegen Rechtsextremismus und Rassismus geschnürt. Unter anderem wird es das von der SPD geforderte Demokratiefördergesetz geben - unter dem Namen: "Gesetz zur Förderung der wehrhaften Demokratie".

Du hast einen Betrieb oder bist selbstständig und vom Teil-Lockdown betroffen? In der Corona-Krise bist du nicht allein. Stelle ab sofort deinen Antrag auf Novemberhilfe und erhalte schnelle Hilfe durch Abschlagszahlungen. Wie das geht, erfährst du hier.