Ortsvereine

Unsere Ortsvereine sind die lokalen Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Zur Zeit haben wir im Kreisverband sieben Ortsvereine:

Buttstädt

zuständig für den Bereich der Landgemeinde Buttstädt

Gera-Aue

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gera-Aue und Stadt Elxleben

Gramme-Vippach

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Gramme-Aue

Kindelbrück

zuständig für den Bereich der Landgemeinde und Verwaltungsgemeinschaft Kindelbrück

Kölleda

zuständig für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Kölleda (außer Stadt Rastenberg und Ostramondra)

Rastenberg

zuständig für den Bereich der Stadt Rastenberg und Gemeinde Ostramondra

Sömmerda

zuständig für den Bereich der Stadt Sömmerda, Stadt Weißensee und den Verwaltungsgemeinschaften An der Marke und Straußfurt

Viele internationale Konzerne machen Milliardengewinne - zahlen aber kaum Steuern. Starbucks, Facebook, Amazon & Co. tragen weniger zum Gemeinwohl bei als der Bäcker um die Ecke. Damit machen wir jetzt Schluss!

Ein Einwanderungsland sind wir schon lange. Seit 20 Jahren wird darüber diskutiert, gerungen und gestritten. Jetzt aber wird das endlich klar geregelt!

Höhere Löhne, mehr Personal, weniger Belastungen, mehr Azubis: Mit einem umfangreichen Paket will die Bundesregierung die Arbeitsbedingungen in der Pflege auf breiter Front verbessern. Ziel ist, dass jede und jeder sicher sein kann: Wenn ich krank oder pflegebedürftig werde, werde ich gut versorgt.

Andrea Nahles hat klare Konsequenzen gezogen. Verantwortung übernommen. Das zeichnet sie aus - immer schon.

03.06.2019 16:12
Die nächsten Schritte.
Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als Vorsitzende der SPD soll die SPD bis zum nächsten Parteitag kommissarisch von einem Team geführt werden. Die engere Parteiführung schlug dafür die stellvertretenden Parteivorsitzenden Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel vor. Ihr Job vor allem: Die Wahl der oder des neuen Parteivorsitzenden zu organisieren.