Einberufung der Landeskonferenz der Schwusos

Veröffentlicht am 09.08.2012 in Ankündigungen
 

Die Arbeitsgemeinschaft der Schwulen und Lesben in der SPD (Schwusos) trifft sich am 6. September 2012 um 18:30 Uhr zu ihrer Landeskonferenz in der SPD-Landesgeschäftsstelle in Erfurt.

Auf der Landeskonferenz wird der Vorstand neu gewählt. Dieser Schritt wird notwendig, weil der bisherige Arbeitskreis ab Oktober als Arbeitsgemeinschaft firmiert und damit mehr innerparteiliche Rechte wahrnehmen kann.

Als Landesvorsitzender wird der 28-jährige Frank Domkowski wieder kandidieren. Unter seiner Führung waren die Schwusos in diesem Jahr erstmals mit einem Stand beim Christopher-Street-Day (CSD) in Erfurt aktiv und werden Ende August auch in Weimar am CSD teilnehmen.
Auf der Landeskonferenz werden außerdem die Vertreter für den Bundesausschuss und die Delegierten für Bundeskonferenz bestimmt.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Konstituierung
3. Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
4. Grußworte
5. Bericht des Sprecherrates
6. Aussprache zum Bericht
7. Wahl des Vorstandes und Vorstellung der Kandidaten
7.1. Wahl der/des Vorsitzenden
7.2. Wahl der Stellvertreterinnen
7.3. Wahl der Beisitzerinnen
7.4. Wahl der Delegierten für die Bundeskonferenz (2)
7.5. Wahl der Delegierten für den Bundesausschuss (1)
8. Diskussion und Beschlüsse von Anträgen zur AG Schwusos Bundeskonferenz am 6./7.10.2012
9. Schlusswort der/des neuen Vorsitzenden

Meldung von Kandidaturen bzw. Rückfragen zur Landeskonferenz an thueringen@spd.de.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.