Kyffhäuser-SPD wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am 19.04.2016 in Parteileben
 

Auf dem ordentlichen Kreisparteitag der Kyffhäuser-SPD wurde am 16. April 2016 ein neuer Kreisvorstand gewählt. Vor der Neuwahl dankte der Kreisparteitag Cornelia Kraffzick, die seit 2002 den Kreisverband geführt hatte, für ihre engagierte Arbeit. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme gewählt.

Lemmes Wahl erfolgte einstimmig. Die bisherigen drei stellvertretenden Vorsitzenden Dorothea Marx, Thomas Gehlhaar und Steffen Sauerbier wurden im Amt bestätigt. Ebenfalls für die nächsten zwei Jahre wurden die Schatzmeisterin Simone Panse und der Schriftführer Steffen Lupprian gewählt. Der Kreisvorstand wird durch Antje Hochwind, Anne Bressem, Sabine Bräunicke, Matthias Strejc, René Hartnauer, Andreas Langethal-Heerlein, Bastian Volkmann und Jörg Esser sowie Klaus Mehle als Beisitzer komplettiert.

Für den Landesparteirat wählte der Kreisparteitag Thomas Gehlhaar als ordentliches Mitglied. Zum Stellvertreter wurde Wilhelm Schreier gewählt.

Ebenfalls wurden die Delegierten der Kyffhäuser-SPD für die Landesparteitage gewählt.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.