Matschie beglückwünscht Woidke: „Würdiger Nachfolger von Matthias Platzeck“

Veröffentlicht am 28.08.2013 in Allgemein
 

Der Landesvorsitzende der SPD Thüringen, Christoph Matschie, gratuliert Dietmar Woidke zur Wahl als Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender von Brandenburg.

. „Dietmar Woidke tritt in große Fußstapfen, doch ich bin sicher, er wird Brandenburg in eine gute Zukunft führen. Mit seinem unverwechselbaren Stil ist er ein würdiger Nachfolger von Manfred Stolpe und Matthias Platzeck. Brandenburg wird seinen erfolgreichen Weg weitergehen, die märkische SPD und ihr neuer Vorsitzender sind die besten Garanten dafür“, unterstreicht Matschie.

Gleichzeitig dankt Matschie dem bisherigen Amtsinhaber. „Matthias Platzeck ist eines der prägendsten Gesichter der ostdeutschen SPD. Er wird uns ein wichtiger Ratgeber bleiben.“

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.