Matschie: "Reformen tragen erste Früchte"

Veröffentlicht am 28.01.2004 in Arbeit & Wirtschaft
 

Christoph Matschie, Vorsitzender der SPD Thüringen und Ministerpräsidentenkandidat, begrüßt die positiven Signale des aktuellen Jahreswirtschaftsberichts.

"Die Anstrengungen des vergangenen Jahres tragen erste Früchte. Der Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung setzt positive Signale. Das bestätigen auch die Wirtschaftsinstitute. Die Konjunktur zieht an, die Arbeitslosigkeit wird sinken.

Wir dürfen jetzt nicht zurückfallen. Wir müssen auf dem Kurs notwendiger Veränderungen bleiben. Nur so wird es in Thüringen bald spürbar mehr Arbeit geben."

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.