Michael Klostermann kämpft für die SPD ums Bundestagsmandat im Wahlkreis 190

Veröffentlicht am 07.12.2012 in Allgemein
 

Auf der Nominierungsversammlung der SPD für den Bundestagswahlkreis 190 (Eisenach/ Wartburgkreis/ Unstrut-Hainich-Kreis II) wurde der 34jährige Michael Klostermann mit 92 Prozent der Stimmen nominiert. Klostermann bekräftigte seinen Willen das Direktmandat im Wahlkreis zu erringen.

In den historischen Räumen des „Goldenen Löwen“ in Eisenach umriss der gebürtige Wartburgstädter seine politischen Ziele: „Mir geht es darum, soziale Teilhabe und Selbstbestimmung für alle Menschen zu sichern. Ein menschenwürdiges Leben für alle Menschen, unabhängig von Alter und Einkommen ist für mich eine der prioritären Zielstellungen“, so Klostermann in seiner Rede an die Versammlungsteilnehmer. Weitere Schwerpunkte möchte Klostermann in den Bereichen Recht und Ordnung auf dem Arbeitsmarkt, gerechte Rente und der aktiven Gestaltung des demographischen Wandels setzen. Michael Klostermann ist stellvertretender Vorsitzender der August-Bebel-Gesellschaft und derzeit im Thüringer Justizministerium tätig.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.