„Roter Bock“ 2012 geht an Boris Tadic

Veröffentlicht am 02.11.2012 in Internationales
 

Der „Rote Bock“ 2012 wurde am 1. November 2012 im Gothaer Tivoli an den ehemaligen Staatspräsidenten der Republik Serbien verliehen.

Der Preis für sozialdemokratisches Engagement in Ost- und Mitteleuropa wurde von Knut Kreuch, Oberbürgermeister der Stadt Gotha gestiftet und wird seit 2008 an Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderer Weise für soziale, demokratische und europäische Themen eingesetzt haben und in ihren Ländern sozialdemokratische Ziele verwirklichen helfen. Knut Kreuch bezeichnete Tadić in seiner Begrüßung als Friedenspräsident Serbiens.

Peter Struck, Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung, würdigte in seiner Laudatio den großen Mut und die Weitsicht, mit der Tadić zur Versöhnung auf dem Balkan beigetragen hat.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.