Schwarz-Gelb funktioniert nur noch mit Stützrädern

Veröffentlicht am 26.10.2011 in Allgemein
 

Als klassische Schutzbehauptung bezeichnet SPD-Landesgeschäftsführer René Lindenberg die Behauptung aus Reihen von CDU und FDP, dass sich die SPD nicht ausreichend für die Thüringer Bundeswehrstandorte eingesetzt habe.

„Nicht genug, dass die schwarz-gelbe Koalition bei der Regelung der europäischen Finanzkrise auf die SPD angewiesen ist, offenbar bekommen CDU und FDP inzwischen auch andere Themenfelder nicht mehr alleine hin. Schwarz-gelb funktioniert offensichtlich nur noch mit Stützrädern“, so Lindenberg. Zuständig für die Struktur der Bundeswehr sei immer noch die Bundesregierung in Berlin, nicht die Landesregierung.

„Wenn die Bundestagsabgeordneten der Regierungskoalition bei der Bundesregierung offensichtlich nur über ein ungenügendes Standing verfügen, um sich für den Freistaat stark zu machen, dann ist die SPD dafür nicht verantwortlich“, so der SPD-Landesgeschäftsführer. Nach dem Prinzip „Haltet den Dieb!“ zu verfahren, sei deshalb unredlich.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.