Vielfalt statt Einfalt – Gründung des Arbeitskreises Lesben und Schwule in der SPD Thüringen

Veröffentlicht am 10.02.2012 in Parteileben
 

Neu gegründet hat sich die Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwule in der SPD Thüringen. Zum Sprecher wurde der 27jährige Niederlassungsleiter Frank Domkowski aus Waltershausen gewählt.

Schwerpunkthemen des neuen Arbeitskreises sollen laut Aussage von Frank Domkowski die Debatte um die Gleichstellung im Grundgesetz sowie Diskussionen zum Adoptions-, Erb- und Steuerrecht sowie zum Transfusions- und Transgendergesetz sein. Darüber hinaus will der Arbeitskreis aktiv an den Thüringer Christopher-Street-Days in Weimar und Erfurt und am Internationalen Tag gegen Homophobie & Transphobie (IDAHOT) in Jena teilnehmen.
Der Arbeitskreis versteht sich als Anlaufstelle und Möglichkeit zur Mitarbeit für alle Betroffenen in gesellschaftlichen und politischen Fragen und ist auch für Nicht-SPD-Mitglieder offen.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.