Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen wählt Vorstand neu - Thomas Notzke im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 20.09.2010 in Parteileben
 

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen Thüringen (ASJ) wählte vergangene Woche ihren neuen Landesvorstand.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder diskutierten neben den Wahlen über den aktuellen Entwicklungsstand des Thüringer Personalvertretungsgesetzes. Die langjährige Forderung der Thüringer ASJ nach einer Erweiterung der Rechte von Personalvertretungen wird durch die sozialdemokratische Regierungsbeteiligung nun endlich umgesetzt.

Der Weimarer Jurist Thomas Notzke wurde bei den Vorstandswahlen einstimmig in seinem Amt bestätigt. Desweiteren wählte die Versammlung Monika Hofmann aus Gera und die justizpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Dorothea Marx zu Ihren Stellvertretern. Dem Vorstand gehören noch sechs weitere Mitglieder an.

Notzke zeigte sich zufrieden mit dem Ausgang der Wahlen und bereitet sich auf die ASJ-Bundeskonferenz am 25.09. vor, die diesmal in Berlin stattfindet.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.