Matschie gratuliert Malu Dreyer: „Rheinland-Pfalz in guten Händen“ / Dank an Kurt Beck

Veröffentlicht am 16.01.2013 in Allgemein
 

Der Landesvorsitzende der SPD Thüringen, Christoph Matschie, gratuliert Malu Dreyer zu ihrer Wahl als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

. „Mit Malu Dreyer wird Rheinland-Pfalz seinen Weg als dynamisches und wirtschaftliches erfolgreiches Bundesland weiter gehen. Die neue Ministerpräsidentin ist im Land hoch angesehen und hat sich als Sozialpolitikerin einen Namen gemacht. Mit ihrem Engagement für soziale Belange steht sie für ein Kernthema der SPD. Ich bin sicher: Bei ihr ist die Führung des Landes in guten, kompetenten Händen.“

Gleichzeitig dankt Matschie dem scheidenden Ministerpräsidenten. „Kurt Beck war dienstältester Ministerpräsident in Deutschland. Die erfolgreiche Entwicklung von Rheinland-Pfalz ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Aber auch weit über das Land hinaus hat sich Kurt Beck für die Sozialdemokratie in Deutschland bleibende Verdienste erworben. Mit seinem Motto ‚Nah bei den Leuten’ hat er einen Politikstil geprägt, der vorbildhaft ist.“

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.