Sömmerdaer Kreisvorstand neu gewählt

Veröffentlicht am 16.12.2015 in Parteileben
 

Frank Weber gratuliert Sebastian Neblung zur 10-jährigen Mitgliedschaft

Mit 97 Prozent der Stimmen wurde Frank Weber im Amt bestätigt.

Am 10. Dezember fand der Kreisparteitag der SPD im Landkreis Sömmerda statt. Zur als Mitgliederversammlung gestalteten Abendveranstaltung im Volkshaus Sömmerda konnte der Kreisvorsitzende Frank Weber zahlreiche Genossinnen und Genossen begrüßen.

Der Saal war bis auf wenige Plätze gefüllt und so wurden in einer regen Diskussion die politische Situation im Landkreis, aber auch innerhalb der SPD auf Landes- und Bundesebene beleuchtet. 

Der Kreisvorsitzende Weber stellte in seinem Rechenschaftsbericht auf die aktuellen Wahlen und hierbei natürlich besonders auf die nur knapp verlorene Wahl um das Rathaus der Stadt Weißensee ab. Hier wurde unserem Kandidaten Sebastian Neblung, der es mit einem überzeugenden Votum in die Stichwahl schaffte, in der er letztlich hauchdünn mit 31 Stimmen unterlag, mit einem tosenden Applaus Respekt und Anerkennung gezollt. SebastianNeblung wurde am gleichen Tag auch für seine 10-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt.

In einem sehr umfassenden und perfekt visualisierten Kassenbericht stellte im Anschluss daran Schatzmeister Christopher Harsch die Finanzsituation des Kreisverbandes dar. Der Kreisvorsitzende Frank Weber stellte sich zur Wiederwahl und wurde mit überzeugenden 97 Prozent  erneut gewählt. Dem Kreisvorstand gehören weiterhin an: Sebastian Neblung, Jörg Hopfe, Enrico Gropp, Sven Barth, Christopher Harsch, Hans Vollrath, Ernestina Ziegfeld, Marcel Bube.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.