SPD Thüringen trauert um Loki Schmidt

Veröffentlicht am 21.10.2010 in Allgemein
 

Christoph Matschie würdigt die Frau des Alt-Bundeskanzlers als außergewöhnliche Persönlichkeit

Mit Trauer und Bestürzung hat die Thüringer SPD den Tod von „Loki“ Schmidt aufgenommen. Die Frau des Alt-Bundeskanzlers Helmut Schmidt starb in der Nacht zum Donnerstag.

„Helmut Schmidt und die Familie haben unser ganzes Mitgefühl, unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei Ihnen“, so der SPD-Landesvorsitzende Christoph Matschie.

„Ihr ehrenamtliches Engagement als Naturschützerin und ihrem Einsatz für bedrohte Pflanzen ist vielen Menschen in Deutschland Vorbild. Sie war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, engagierte Sozialdemokratin und Vorkämpferin für den Umweltschutz, die mit ihrer herzlichen Art und ihrem hanseatischen Charme die Herzen der Menschen erobert hat, wir werden sie vermissen“, so Matschie.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.