Taubert unterstützt UNICEF-Aktion für starke Mädchen

Veröffentlicht am 02.05.2011 in Internationales
 

Die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Thüringer Sozialministerin Heike Taubert unterstützt die UNICEF-Aktion „Schulen für Afrika: Starke Mädchen – starke Frauen: Deine Stimme für Bildung!“.

Die UNICEF-Aktion will insbesondere Mädchen in Afrika stärken, denn sie werden weltweit immer noch benachteiligt. Über die Hälfte der Kinder, die nicht zur Schule gehen, sind weiblich. Dabei ist Bildung besonders wichtig: Sie macht selbstbewusster und schützt vor Ausbeutung und Missbrauch.

Mit der Bildungskampagne „Schulen für Afrika“ will UNICEF dazu beitragen, dass bis 2015 alle Mädchen und Jungen die Grundschule besuchen und auch abschließen können. Neben der Spendenakquise möchte UNICEF bis zum Weltbildungstag am 8. September 100.000 Unterschriften sammeln.

„Ich bitte alle herzlich, die Initiative zu unterstützen. Afrika braucht starke und vor allem gebildete Frauen, die ihrem jeweiligen Land helfen können, endlich Frieden zu stiften“, so Heike Taubert.

Mehr Informationen: www.schulenfuerafrika.de

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.