Unfairer Wahlkampf gegen Norbert Vornehm in Gera

Veröffentlicht am 29.04.2012 in Allgemein
 

Es begab sich am Donnerstag vor der Wahl: Flächendeckend wurden in Gera verleumderische Flugblätter in die Geraer Haushalte verteilt.

Ziel der Schmutzkampagne: Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm und OB-Kandidat Dr. Ulrich Porst. Der Absender des Pamphlets war auf dem Flyer nicht auszumachen, das presserechtlich vorgeschriebene Impressum fehlte. Beide verunglimpften Kandidaten erstatteten Anzeige, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Ob vor der Stichwahl allerdings ein Ergebnis vorliegt, scheint fraglich. Die Thüringer Allgemeine geht in einem Artikel den Hintergründen nach. In der OTZ, die in Gera gelesen wird, erschien der Artikel, trotz der sonst üblichen Doppelveröffentlichung nicht.

Der Artikel zum nachlesen.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.