Verwaltungs- und Gebietsreform: Kabinettsbeschluss bis zum Sommer 2013

Veröffentlicht am 31.01.2013 in Allgemein
 

Zu heutigen Presseartikeln bezüglich der Umsetzung des Gutachtens der Expertenkommission zur Verwaltungs- und Gebietsreform erklärt Thüringens stellvertretender Ministerpräsident und SPD-Chef Christoph Matschie:

„Die SPD-Seite erwartet von der Ministerpräsidentin, dass sie den am Dienstag getroffenen Kabinettsbeschluss zur Funktional- und Gebietsreform einhält. Dieser ist eindeutig und erlaubt keinen Interpretationsspielraum. Dort ist klar festgehalten, dass eine Beschlussfassung des Kabinetts zu den Eckpunkten der Reform bis zur Sommerpause 2013 vorgesehen ist. Dies hat die Thüringer Staatskanzlei am Dienstag auch entsprechend korrekt mitgeteilt. Die Reform ist für Thüringens Zukunft von zentraler Bedeutung. Bürger, Unternehmen und Verantwortliche in den Kommunen haben ein Recht darauf, dass die Landesregierung jetzt in überschaubarer Zeit Klarheit schafft."

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.