Volker Blumentritt kämpft für die SPD im Wahlkreis 194

Veröffentlicht am 17.12.2012 in Allgemein
 

Auf der Nominierungsversammlung für den Wahlkreis 194 (Gera-Jena-Saale-Holzland-Kreis) in Eisenberg wurde der Ortsteilbürgermeister von Jena-Lobeda, Volker Blumentritt zum Kandidaten der SPD nominiert. Blumentritt erhielt 78 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Blumentritt sprach in seiner Bewerbungsrede von einer großen Herausforderung den Wahlkreis wieder für unsere SPD zurückzugewinnen, der er sich gerne stelle. „Herz zeigen und sich kümmern, werden die Grundlage meines Handelns sein und damit werden wir gemeinsam erfolgreich sein“, schwor Blumentritt die anwesenden Delgierten auf den Wahlkampf ein.

Der gebürtige Jenaer gehörte bereits von 2005 bis 2009 dem Deutschen Bundestag als direkt gewählter Abgeordneter an. Der gelernte Koch ist seit 1998 Ortsteilbürgermeister in Lobeda und gehört seit 1999 dem Jenaer Stadtrat an.

Homepage SPD Thüringen

Terminübersicht

Aktuelles

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.