Mitgliederversammlung für die Wahl der Delegierten zur Landesdelegiertenkonferenz

Veröffentlicht am 19.06.2018 in Ankündigungen

Auf Beschluss des Kreisvorstandes findet am 4. Juli, 18 Uhr im SPD-Bürgerbüro eine Mitgliederversammlung zur Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz zur Europawahl statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Eröffnung der besonderen Mitgliederversammlung

2. Konstituierung

a) Wahl des Präsidiums

b) Bestätigung der Tagesordnung

c) Bestätigung der Geschäftsordnung

d) Wahl der Mandatsprüfungskommission

e) Wahl der Wahl- und Zählkommission

3. Bericht der Mandatsprüfungskommission

4. Nominierung eines Kandidaten zur Europawahl

5. Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz zur Europawahl

6. Schlusswort

Gäste sind herzlich eingeladen.

Viele internationale Konzerne machen Milliardengewinne - zahlen aber kaum Steuern. Starbucks, Facebook, Amazon & Co. tragen weniger zum Gemeinwohl bei als der Bäcker um die Ecke. Damit machen wir jetzt Schluss!

Ein Einwanderungsland sind wir schon lange. Seit 20 Jahren wird darüber diskutiert, gerungen und gestritten. Jetzt aber wird das endlich klar geregelt!

Höhere Löhne, mehr Personal, weniger Belastungen, mehr Azubis: Mit einem umfangreichen Paket will die Bundesregierung die Arbeitsbedingungen in der Pflege auf breiter Front verbessern. Ziel ist, dass jede und jeder sicher sein kann: Wenn ich krank oder pflegebedürftig werde, werde ich gut versorgt.

Andrea Nahles hat klare Konsequenzen gezogen. Verantwortung übernommen. Das zeichnet sie aus - immer schon.

03.06.2019 16:12
Die nächsten Schritte.
Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als Vorsitzende der SPD soll die SPD bis zum nächsten Parteitag kommissarisch von einem Team geführt werden. Die engere Parteiführung schlug dafür die stellvertretenden Parteivorsitzenden Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel vor. Ihr Job vor allem: Die Wahl der oder des neuen Parteivorsitzenden zu organisieren.